kostenlose gerichtlich verordnete Psychotherapie

Du hast in deinem Gerichtsurteil Psychotherapie verordnet bekommen, weißt aber nicht an wen Du dich wenden sollst, wen Du auswählen sollst, oder weißt noch nicht wohin?

 

Da ich sehr viele Menschen behandle die Psychotherapie vom Gericht verordnet bekommen haben, habe ich viel Erfahrung in diesem Bereich und kenne nicht nur die gerichtlichen Rahmenbedingungen sondern auch die Themen und die persönlichen Probleme und weiß,

wie damit umzugehen ist.

Mein Ziel ist es Ihnen Sicherheit in den rechtlichen Rahmenbedingungen und Unterstützung 

zu geben.

Wer macht gerichtlich verordnete Psychotherapie?

 

Nur Mag. Philipp Bantsich behandelt Patienten, die eine gerichtliche Zuweisung zur Psychotherapie bekommen haben.

Wer bezahlt eine gerichtlich verordnete Psychotherapie?

In fast allen Fällen bezahlt das Gericht die Kosten für die Psychotherapie. Bringe zum Erstgespräch dein Gerichtsurteil mit oder sende es per E-Mail an praxis(at)bantsich.at. Wir finden es für dich heraus.


Wie lange dauert eine Psychotherapie, die vom Gericht verordnet ist?

 

Meistens steht im Urteil, wie lange Sie zur Psychotherapie gehen müssen und in welchen Intervallen. Eine Sitzung dauert 50 Minuten und findet entweder wöchentlich, alle zwei Wochen oder in größeren Abständen statt.

 
Wann zahlt das Gericht die Kosten für die Psychotherapie?

 

Die Gründe für eine Kostenübernahme durch das Gericht sind unterschiedlich. Entweder bezahlt das Gericht die Psychotherapie weil der oder die Angeklagte die finanziellen Mitteln nicht aufbringen kann oder es gibt andere Gründe.

 

Warum ist eine Zuweisung vom Gericht zur Psychotherapie sinnvoll?

 

Psychotherapie durchs Gericht verordnet kann für den Betroffenen viele Vorteile haben:

er kommt nicht ins Gefängnis und bleibt somit im Sozialleben weiter integriert, behält seinen Arbeitsplatz, behält sein Umfeld und behält seinen Wohnplatz. 

 

Wie vereinbare ich meinen ersten Termin?

 

Am einfachsten ist es hier gleich unterhalb auf das Feld "Termin kostenlos buchen" zu klicken. 

 

Telefonisch erreichbar von 9:00 bis 18:00 Werktags unter der Nummer:
+43 664 75 10 47 98

Mail:
praxis(at)bantsich.at

Adresse:

Nibelungengasse 9
3430 Tulln