Lebens- und Sozialberatung

Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle Beratung und Begleitung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Dem Berufsbild liegt eine gründliche, zertifizierte Ausbildung zugrunde.

Im Unterschied zur Psychotherapie ist die Lebensberatung an den gesunden Menschen gerichtet, dessen seelisches und psychisches Wohlbefinden sich in einer Phase der Dysbalance befindet. Es dürfen keine manifesten psychischen Erkrankungen „therapiert“ werden.

Falls eine diagnostizierte psychische Erkrankung vorliegt, ist eine begleitende Beratung durch einen anerkannten Lebens- und Sozialberater möglich, es muss aber eine gleichzeitige fachärztliche Behandlung garantiert sein.

Eine Abrechnung der Leistungen eines Lebens- und Sozialberaters mit der Krankenkasse ist nicht möglich.

Telefon:
+43 664 75 10 47 98

Mail:
praxis@bantsich.at