Mag.pth. Bantsich Philipp

Von 2011 bis 2019 absolvierte ich das Bachelor- und das Magisterstudium der Psychotherapiewissenschaft.
Parallel zum Studium absolvierte ich auch einen NLP&NLPt- Professional Practitioner-Diplomkurs beim ÖTZ in Wien.

Im Laufe meines Studiums arbeitete ich an der Sigmund Freud Universitätsambulanz, im Zentrum für Gedächtnisvorsorge und an der Biologischen Psychiatrie im AKH Wien und in der Erwachsenenpsychiatrie im Donauklinikum Tulln.

2016 absolvierte ich einen Lehrgang zum Lese- und Rechtschreibtraining-Berater bzw. einen Kurs über Legasthenietraining.
Seit dem Frühjahr 2016 bin ich als Coach und seit dem Sommer 2016 als Psychotherapeut in Wien und Tulln an der Donau tätig.

Das psychotherapeutischen Fachspezifikum in der Methode „Verhaltenstherapie“ beim AVM in Salzburg habe ich 2018 abgeschlossen. 2019 veröffentlichte ich mein erstes Selbsthilfeprogramm, den Panikattacken Online-Kurs.

Derzeit baue ich ein Psychotherapiezentrum in Tulln an der Donau auf und besuche Weiterbildungen in Hypnose, NLP und New Code NLP.
Darüber bin ich sehr glücklich.