Jeden Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Link zum Online Yoga:


https://us02web.zoom.us/j/5801897151
Meeting-ID: 580 189 7151



Online - Yoga   90 Minuten   20 €
Online - Meditation   30 Minuten   5 €

Yoga besteht aus den drei Säulen: Körper, Atem und Medidation.

Die Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) fördert die Flexibilität und Geduld und führt  
zu einem stärkeren Bewusstsein über den eigenen Körper. Die meisten Leute sehen Yoga nur als Möglichkeit, 
die Muskeln zu kräftigen und um abzunehmen, doch es geht im Yoga um weit mehr als nur um den physischen Aspekt.

Mein Yogastil ist eine Mischung aus Hatha-Yoga und Yinyasa Flow und für jeden Fitnesslevel geeignet.
Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt und die Grundposition erlernt und fixiert.
Im Vinyasa Flow entsteht dann eine dynamische Verbindung zwischen den Bewegungsabläufen und dem Atemfluß. 
Mein Fokus liegt auf der präzisen Ausrichtung der verschiedene Körperpositionen und der Atemtechnik.
Die Klassen sind abwechslungsreich gestaltet.

Gehaltenen Positionen in Verbindung mit der Atmung fördern das Körperbewusstsein und entspannen den Geist.  
Konzentration und Kondition verbessern sich nach und nach. Es werden Variationen angeboten, Pausen sind 
jederzeit erlaubt.

Katharina Reich

Ich hab viele Jahre Yoga praktiziert und unterschiedliche Yoga-Stile ausprobiert, wie z.B. Hot Yoga, Ashtanga Yoga, Flow Yoga und Hatha Yoga....

Irgendwann kam der Punkt, wo ich mehr als nur selbst praktizieren wollte, ich wollte mehr wissen über Yoga, über Meditation und über Pranayama.

Mein Weg führte mich nach Süd-Indien, wo ich in einem Ashram lebte und dort meine Yogaausbildung
(zertifiziert 500 h durch die Yoga Alliance) absolvierte.

Ich kam nach Österreich zurück und begann 2010 Yoga zu unterrichten.

Inspiriert durch Länder, Lehrer, Schüler und Kollegen habe ich heute den Yogastil gefunden den ich gerne unterrichte und weitergeben möchte.

 

Unser Online Yoga findet über die Plattform "ZOOM" statt.
Einfach 10 min. vor dem Termin über den zugesendeten Link Online einsteigen und LIVE dabei sein.
Beim Einstieg über den Link ist keine Anmeldung bei ZOOM notwendig.

Bei Fragen zu ZOOM findest du in diesem Video eine Bedienungsanleitung.

Nach vielen Tests, mit verschiedenen Yogamatten, können wir diese mit gutem Gewissen empfehlen.

 


Vorteile


- Stabiler Halt

- Rutscht nicht

- Leicht zu reinigen
- Geruchsneutral im Vergleich zu vielen anderen

   Yoga-Matten
- Gut gepolstert
- Viele verschiedenene Farben zur Auswahl

Extras:

- Tragegurt
- Kleines Schweißtuch